Hille NN, 1515

Name
Hille /NN/
Vornamen
Hille
Nachname
NN
Name
ter Schüren //
Art des Namens
Ehename
Vornamen
ter Schüren
Geburt
um 1515
Holten, Oberhausen, NW, DEU
Breitengrad: 51.526 Längengrad: 6.785
Ort: Holten
Bundesland, Land: NW
Land: DEU
Österreichische Geschichte
Erste Wiener Türkenbelagerung
27. September 1529
Quellenzitat:

[Wikipedia:Geschichte Österreichs](https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_%C3%96sterreichs#Das_Habsburgerreich_und_die_osmanische_Bedrohung), [Wikipedia:Erste Wiener Türkenbelagerung](https://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Wiener_T%C3%BCrkenbelagerung) Die Erste Wiener Türkenbelagerung war ein Höhepunkt der Türkenkriege zwischen dem Osmanischen Reich und den christlichen Staaten Europas. Nur die Tatsache, dass die Angreifer wegen der späten Jahreszeit zum Abbruch der Belagerung gezwungen waren, konnte die Stadt damals retten.

Heirat
um 1545 (30 Jahre alt)
Holten, Oberhausen, NW, DEU
Breitengrad: 51.526 Längengrad: 6.785
Ort: Holten
Bundesland, Land: NW
Land: DEU
Geburt eines Sohns
vor 1560
Holten, Oberhausen, NW, DEU
Breitengrad: 51.526 Längengrad: 6.785
Ort: Holten
Bundesland, Land: NW
Land: DEU
Geburt einer Enkeltochter
um 1590
Holten, Oberhausen, NW, DEU
Breitengrad: 51.526 Längengrad: 6.785
Ort: Holten
Bundesland, Land: NW
Land: DEU
Tod eines Ehemanns
Februar 1594
Holten, Oberhausen, NW, DEU
Breitengrad: 51.526 Längengrad: 6.785
Ort: Holten
Bundesland, Land: NW
Land: DEU
Österreichische Geschichte
Prager Fenstersturz
23. Mai 1618
Quellenzitat:

[Wikipedia:Zweiter Prager Fenstersturz](https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Prager_Fenstersturz), [Wikipedia:Dreißigjähriger Krieg](https://de.wikipedia.org/wiki/Drei%C3%9Figj%C3%A4hriger_Krieg) Als Auslöser des 30-jährigen Krieges gilt der Prager Fenstersturz vom 23. Mai 1618, mit dem der Aufstand der protestantischen böhmischen Stände offen ausbrach.

Tod eines Sohns
Tod
Familie mit Gerrit (II) ter Schüren
Ehemann
15151594
Geburt: um 1515 35 35 Holten
Tod: Februar 1594Holten
sie selbst
Heirat Heiratum 1545Holten, Oberhausen, NW, DEU
16 Jahre
Sohn
15601620
Geburt: vor 1560 45 45 Holten
Tod: vor 1620